• Home
  • Referenzen & Kunden

 

Feedback Michael Kossmann Personal Coaching

Ich suchte den Herr Kossmann auf für ein Personal Coaching genauer gesagt um endlich Entscheidung für meine zukünftige berufliche Karriere zu finden/treffen und auch zu Ihr zu stehen.

Die erste Sitzung lief völlig nach meinen Vorstellungen. Ich konnte recht schnell und einfach eine gute Verbindung mit dem Herr Kossmann aufbauen. Aus meiner Sicht ist dies eine sehr wichtige Basis um eine Lösung zu finden. Ich schilderte Ihm mein Problem bzw. meine Probleme und dabei hat der Herr Kossmann immer versucht eine für mich zufriedenstellende aber vor allem eine für mich als mathematisch/logisch-denken Menschenverständliche Antwort zu liefern.

Dabei hat er stets darauf geachtet, dass die Antwort gut begründet ist und quasi das Problem an der wirklichen Ursache angepackt.

Die 2te Session verlief im ersten Anschein nicht meinen Vorstellungen. Wir hatten unterschiedliche Standpunkte bzw. Ideen oder Vorstellungen. Im Nachhinein muss ich sagen, war es für mich wohl die erleuchtenste  Sitzung. Da er immer wieder darauf beharrt hat, dass eine Entscheidung zu treffen in jedem Fall besser ist als keine zu treffen. Da wenn man keine Entscheidung trifft auch nichts dabei herauskommt. Dazu kommt noch, dass er mir gezeigt hat, dass man nicht per se eine Lösung ausschliessen soll bzw. sich zu sehr auf eine verkrampfen weil man dabei vielleicht die optimale Lösung nicht mehr sehen kann.

In den nachfolgenden Sessions hat er mir noch sehr hilfreiche Tipps und Tricks auch aus seiner persönlichen Erfahrung gegeben, wie ich was optimal umsetzen kann und wie ich besser zu einer Entscheidung stehen kann.

Alles in allem war es ein grosser Anstoss in die richtige Richtung für meine zukünftige berufliche Karriere. Neben den hilfreichen Tipps und Tricks, konnte ich mich mit Hilfe seiner Kenntnisse in der Transaktionsanalyse persönlich sehr weiterentwickeln und mein Selbstvertrauen stärken. Ich weiss nun woran es liegt und die Einsicht auf die Quelle des Problems ist der erste und wichtigste Schritt zur Problemlösung.

Abschliessend kann ich sagen, ich konnte nun endlich eine Entscheidung für meine berufliche Zukunft treffen zwar eine unerwartete aber eine die für mich stimmt und zu der ich stehe.

------

 

Hier eine Übersicht einiger Projekte der letzten Jahre. Weitere Auskünfte erteilen wir gern auf Anfrage.

  • Einführung „Employee Involvement“ (Quality Circle und Gruppenarbeit) in den deutschen Werken eines amerikanischen Chemiekonzerns, incl. der Qualifizierung aller Führungskräfte
  • Strategische und operative Neuausrichtung des Logistikbereichs eines mittleren deutschen Pharmakonzerns, incl. Coaching der Führungskräfte
  • Strategische und operative Neuausrichtung der Personalbereiche einiger Unternehmen, incl. Begleitung bei der Umsetzung
  • Visions- und Strategieentwicklungen und mehrjährige Begleitung bei der Umsetzung in einigen mittelständischen Unternehmen
  • Gestaltung und Einführung von Mitarbeiterbeurteilungs- und Leistungslohnsystemen in  Banken und mittelständischen Unternehmen
  • Entwicklung der Führungskultur und Qualifizierung der Führungskräfte bei einem großen mittelständischen Automobilzulieferer
  • Kulturentwicklung und Qualifizierung der Führungskräfte in einem Konzern der metallverarbeitenden Industrie
  • Unterstützung der deutschen Tochter eines internationalen Elektrokonzerns bei Personalabbau und Verlagerung von großen Teilen der F & E – Kapazitäten nach Indien
  • Visions- und Strategieentwicklung bei einem schweizerischen Versicherungskonzern

------

 

Referenzen und Auswertungen unserer Teilnehmner.

„Die Transaktionsanalyse I ist ein spannendes Thema, in dem die Teilnehmer viel über sich selber erfahren. Das Seminar bei Herrn Kossmann ist eine gute Mischung aus Theorie und Praxis in Kleingruppen. Diese sorgte dafür, dass ich mich wesentlich schneller öffnete, als es in der gesamten Gruppe der Fall gewesen wäre. Auch die Theorie wurde so interessant von Herrn Kossmann erklärt, dass es zu keiner Zeit langatmig wurde. Er kann die Menschen schnell einschätzen und gab kluge Hinweise während der Übungen, die seine langjährige Erfahrung widerspiegelte.
Am interessantesten fand ich, meine persönlichen Antreiber zu erfahren, die sowohl meinen beruflichen als auch privaten Alltag beeinflussen. Jetzt, da ich sie kenne, kann ich mich wesentlich besser einschätzen und entsprechend darauf reagieren. Auch die Ebenen des Ich`s helfen, den eigenen Kommunikationsstil zu analysieren und ggf. daran zu arbeiten. Insofern kann ich jedem dieses Seminar wärmstens empfehlen, mir hat es sehr geholfen!“

 

------

Die Zusammenarbeit mich Michael Kossmann war sehr bereichernd und hat mich vor allem auch weitergebracht.
Die Erfahrung, die eigene Meinung aus einer völlig anderen Perspektive zu erleben, war sehr eindrucksvoll.
Michael Kossmann ist nicht nur sehr kompetent sondern geht auch auf seine Gesprächspartner einfühlsam ein.
Das von ihm angebotene und durchgeführte Seminar „Einführung in die Transaktionsanalyse“ war für mich eine zusätzliche Bereicherung.

 

-------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kunden: (ein Auszug)

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
     
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Register and Claim Bonus at williamhill.com