Lehrender Transaktionsanalytiker u.S. (PTSTA-O)
Inhaber mko consult / mko akademie


„Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist es, zu beobachten, ohne zu bewerten“
Krishnamurti (Indischer Philosoph)

Schnelles Bewerten heißt schnell urteilen, das wiederum führt zu Vorurteilen und diese verhindern Offenheit. Mein Bestreben ist es offen zu sein – für andere Menschen, für andere Sichtweisen, für neue Ideen, Lösungen und für die Welt in ihrer ganzen Vielfalt.

Nach meiner Ausbildung als Pädagoge habe ich fast 15 Jahre Erfahrung gesammelt in Industrie und Dienstleistung, als Personalreferent und HR Manager, als Change Manager, als Management-Berater, Coach und Führungskräftetrainer. 

Seit 1999 bin ich selbstständig als Organisationsberater, Coach, Managementtrainer und Lehrender und bringe meine Erfahrungen in der Entwicklung von Menschen und Organisationen und mein Engagement bei meinen Kunden ein. 

Meine Arbeitsschwerpunkte:

  •       Gestalten & begleiten von Veränderungs- und Entwicklungs- Prozessen
  •       (System. Beratung, Training, Coaching)
  •       Kommunikation, Konflikt & Verhandlung
  •       Aus- und Weiterbildungen in System. Transaktionsanalyse
  •       Führung- & Projektmanagement - Qualifizierung
  •       Qualifizierung / Entwicklung von Personalern / Personalabteilungen

Weiterbildungen:

  • Systemische Transaktionsanalyse
  • Organisationsentwicklung
  • Coaching / Systemisches Coaching
  • Neurolinguistisches Programmieren
  • Gruppendynamik / TZI
  • Systemische Aufstellungen

Mein Motto:  Mit Ethik und Spaß zu Erfolg und Lebensqualität

Michael A. Kossmann

Berater, Coach, Trainer
Lehrender Transaktionsanalytiker u.S.

Email: dialog@mko-consult.de

Telefon: +49 7732 98 288 40
Mobil: +49 172 54 20 628
Fax: +49 7732 98 288 41

Adresse: Singener Str. 24,
78315 Radolfzell-Böhringen

Register and Claim Bonus at williamhill.com